Mega spannend und unglaublich fesselnd - ich bin absolut begeistert

Die Rosenkranzmorde -

Die Rosenkranzmorde
von Martina Kurfürst

Mega spannend und unglaublich fesselnd - ich bin absolut begeistert

Protagonistin Mara steigt nach monatelangem unfallbedingtem Koma und dem Tod ihres Freundes beim Unfall erneut wieder als Rechtsmedizinerin in den Beruf ein, allerdings verschlägt es sie nach Düsseldorf. Hier trifft sie auf ihren Chef Dr. Richter, der Mara feindselig rüberkommt, so, als wollte er nicht, dass sie bei ihm arbeitet. Sie kann sich das jedoch absolut nicht erklären.

Umso schöner, dass sie sich mit den Polizisten Alex und Christ sehr gut versteht. Die drei treffen im Institut zufällig bei einer Obduktion eines Mönches aufeinander, der ermordet wurde und in einer Art Aufbahrung mit Rosenkranz in seiner Zelle im Kloster gefunden wurde. Es dauert nicht lange, und weitere Tote werden in ähnlich aufgebahrter Weise gefunden.

Was haben die Toten, die scheinbar nichts miteinander zu tun hatten, gemeinsam? Warum liegt bei jeder Leiche ein Rosenkranz? Und war der Mönch das erste Opfer oder gab es bereits früher Personen, die durch den Serienmörder umgebracht wurden? Was ist sein Motiv? Als Mara auf eigene Faust beginnt, die Aufklärungsarbeit der Polizisten zu unterstützen, gerät sie immer mehr in eine Gefahr, die sie nicht einzuschätzen weiß.

Der Schreibstil ist absolut super und dabei wirklich so fesselnd, dass ich das Buch absolut nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte sofort eintauchen und mich auch leicht in die Protagonistin hineinversetzen. Die Spannung hat sich immer mehr gesteigert, dabei tappen die Leser - ich zumindest - bis zum Schluss im Dunkeln oder zumindest in der Dämmerung. Ich habe mich prächtig amüsiert, mitgefiebert und auch mit ermittelt, weil ich mir ständig Fragen gestellt habe, wer was mit dem Tod der Opfer zu tun haben könnte und warum. Dabei wurde ich immer wieder auf falsche Fährten geführt, was mir gerade bei einem Krimi immer sehr gut gefällt.

Die Geschichte war wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es daher für diesen tollen Krimi 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.