Mehr als eine Sommerromanze

Ever Since I Found You -

Ever Since I Found You
von Elle Kennedy

Humorvoll und berührend zugleich

„Ever Since I Found You“ von Elle Kennedy ist der dritte Band ihrer wunderschönen Avalon Bay Reihe, die mit viel Gefühl, Humor und Sommerfeeling bezaubert.

Die Collegestudentin Cassie Soul verbringt nach einiger Zeit wieder einen Sommer in Avalon Bay, wo auch ein Teil ihrer Familie zuhause ist. Cassie will das College endlich mit allen Möglichkeiten genießen und so sucht sie für die Ferien eine unverbindliche Sommeraffäre. Den idealen Kandidaten dafür lernt Cassie auch gleich kennen, denn der attraktive Segellehrer Tate Bartlett ist quasi der personifizierte unverbindliche Spaß. Obwohl Tate nichts lieber täte, als Cassie den Sommer zu versüßen, quält ihn sein schlechtes Gewissen. Denn um ihr das Herz zu brechen, mag er Cassie einfach zu sehr. Die beiden bleiben also in der Friendzone, doch das wird schwieriger als gedacht.

Ich liebe diese Reihe von Elle Kennedy, die hier die perfekte Balance aus tiefen und berührenden Emotionen und unvergleichlichem Humor schafft. Der leichte und lockere Schreibstil und das sonnige Setting sorgen für Wohlfühlatmosphäre, auch wenn die Gefühlsachterbahn einige Loopings dreht.

Das Wiedersehen mit den bereits bekannten und absolut sympathischen Charakteren ist ein klares Highlight, auch wenn man das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse und unabhängig von den anderen Teilen lesen kann.

Cassie ist zuckersüß und total liebenswert und es bricht einem das Herz, wie sie unter dem Verhalten ihrer Eltern leidet. Ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse hat sie bisher immer zurückgestellt, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Tate gibt Cassie endlich genug Rückhalt und Sicherheit, was ich sehr an ihm mag.

An Tate kann man jedoch sehr viele Dinge mögen, denn auch wenn er für seine Qualitäten als unverbindlicher Spaß bekannt ist, behandelt er die Frauen immer respektvoll und ist absolut ehrlich und offen. Seine funkensprühende und liebevolle Dynamik mit Cassie ist etwas ganz Besonderes und man merkt schnell, dass die beiden mehr als nur Freundschaft verbindet.

Die süße Lovestory ist spicy und romantisch zugleich. Ich wurde von einigen Twists echt überrascht und habe an anderen Stellen fast Tränen gelacht. Tate kommt eindeutig in die Hitliste der Traum-Bookboyfriends, denn das hat er sich klar verdient.

Mein Fazit:

Trifft mitten ins Herz und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung!