Mehr als gelungene Fortsetzung

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben - Joelle Charbonneau

Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben
von Joelle Charbonneau

Die Auslese
Nichts vergessen und nie vergeben

Autorin: Joelle Charbonneau
Erscheinungsdatum: 12 Januar 2015
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (http://www.randomhouse.de/penhaligon/)

Inhaltsangabe:
Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.

Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr .

Cover:                        5 Herzchen
Ich habe mich in das Cover verliebt, denn es passt einfach alles so gut zusammen. Man merkt einfach, dass sich die Disigner des Covers etwas dabei gedacht haben.

Geschichte:            5 Herzchen
Ich fand das erste Buch schon gut aber dieses Buch hat meine Erwartungen um weiten übertroffen. Die Geschichte ist keine Seite lang langweilig, sie ist abwechslungsreich und man bekommt etwas geboten, was man sich nicht erwartet hat.
Außerdem zeigt es eine Zukunft, welche sich irgendwann vielleicht verwirklichen könnte und das macht einem doch schon ein bisschen Angst, denn es gibt jetzt schon sehr viel Leistungsdruck in den Schulen, vor allem in China und deshalb ist diese Version der Zukunft gar nicht mehr so abwegig wie man vielleicht zuerst denkt.

Figuren:                    5 Herzchen
Cia wird verändert sich durch das ganze Buch hindurch. Sie wird immer mutiger, klüger und entschlossener und das hat mir sehr gut gefallen, denn sie ist ein Charakter, der die Sachen gerne selbst in die Hand nimmt und auch nachdenkt bevor sie etwas tut.
Aber auch die anderen Charaktere haben sich einen Weg in mein Herz geschlichen.
Außerdem finde ich es gut, dass man die Figuren nicht sehr leicht durchschauen kann, denn man ist sich nicht wirklich sicher ob man ihnen nun vertrauen kann oder nicht. Dies macht alles einfach noch spannender.

Spannung:               5 Herzchen
Die Spannung beginnt bei der ersten Seite und endet bei der Letzten. Das Buch hat so viele unerwartete Wendungen, sodass es nicht langwelig wird.
Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es einfach so voller Spannung ist und deshalb habe ich es auch an einem Tag durchgelesen.

Fazit:      5 Herzchen
Mehr als gelungene Fortsetzung.