Mehr als nur Aschenputtel

Max (Carolina Cold Fury-Team Teil 6) -

Max (Carolina Cold Fury-Team Teil 6)
von Sawyer Bennett

Romantischer Held

„Max“ von Sawyer Bennett ist der sechste Band ihrer abwechslungsreichen und romantischen Sports Romance Reihe Carolina Cold Fury Team.

Der talentierte Goalie Max Fournier will nach seiner unfreiwilligen Verletzungspause in der anstehenden Saison beweisen, dass er zurecht den Platz als Stammtorwart der Furys bekommen hat. Eine Frau steht in seiner Prioritätenliste deshalb ziemlich weit unten, was sich jedoch schlagartig ändert, als er beim Fastfood-Shopping an der Tankstelle die leicht überforderte Julianne kennenlernt. Julianne scheint ihn weder zu kennen, noch reagiert sie auf seine anfänglichen Flirtversuche. Dafür hat Jules auch gar keine Zeit, denn seit dem Tod ihrer Schwester kümmert sie sich um deren drei kleine Kinder. Zwischen zwei Jobs und der Kinderbetreuung passt ein attraktiver Eishockeyspieler wohl kaum. Trotzdem gibt Max nicht auf, denn Jules ist die Eine, um deren Liebe er wirklich kämpfen will.

Die Story spielt zeitgleich zum Vorgängerband, wo Teamkollege Hawke einen zweiten Versuch mit seiner Ex Vale startet. Man kann die Bücher aber auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Diesmal dürfen in der an Cinderella angelehnten Lovestory die Romantikherzchen fliegen, denn Max bringt wirklich jedes Herz zum Schmelzen.

Der liebenswerte Goalie ist kein Aufreißer, sondern ein warmherziger Familienmensch. Trotzdem hatte er in seiner bisher einzigen ernsthaften Beziehung kein Glück. Er bemüht sich wirklich um Jules und die Kinder, die es nun mal nur im Gesamtpaket gibt. Doch da ihre Lebenswelten nicht gegensätzlicher sein könnten, wird dies alles andere als einfach.

Jules ist eine starke und unabhängige Frau, die sich aufopferungsvoll und völlig allein um ihre Nichte und ihre zwei Neffen kümmert. Ihre Überforderung ist spürbar, aber Jules gibt nie auf. Ich kann ihre Vorbehalte nachvollziehen, dass sie keine Unterstützung von Max annehmen möchte. Vor allem, nachdem sie von vielen schnell als Goldgräberin abgestempelt wird.

Cinderella und ihr Prinz bekommen also viel Gegenwind, den der fürsorgliche Max am liebsten komplett abschirmen möchte. Doch das funktioniert leider nicht und so dürfen wir gespannt sein, ob er am Ende tatsächlich seine Prinzessin bekommt oder nur einen gläsernen Schuh.

Mein Fazit:

Süße Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!