mehr als nur eine Liebesgeschichte

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Die Hutmacherin Ava lernt auf einer Weihnachtsfeier den charmanten Sam kennen. Als er erfährt das Ava Hutmacherin ist, möchte er bei ihr einen Hut für seine kranke Mutter von ihr machen lassen. Diese denkt gleich das Ava und Sam ein paar sind, und so spielen die beiden ihr zuliebe das Spiel mit.

Viel besser als erwartet, ich habe mit Ava und Sam richtig mitgefiebert. Oft hat mich die Sturrheit der beiden aufgeregt. Hier und da konnte ich Sam absolut nicht verstehen und seine Handlungen beziehungsweise Reaktionen nicht nachvollziehen. Aber so ist es im echten Leben ja auch, man kann nicht immer jeden verstehen und vielleicht macht das die Geschichte sogar dadurch etwas echter. Es versetzt einen auch total in Weihnachtsstimmung. Ich finde es außerdem super, das solche extrem wichtigen Themen, im Buch behandelt wurden. Das hatte ich so garnicht erwartet.
Positiv war auch wie einfach es zu lesen war, ich werde mir sicher noch weitere Bücher von Sue Moorcroft angucken.
Ich muss auch noch anmerken wie schön dieses Cover ist. Das Glitzer am Buch und die Schriftart machen es perfekt. Und auch die kleinen Verzierungen im Buch sind so liebevoll gestaltet.

Wer keine 08/15 Liebesgeschichte will, sondern gern was besonderes hätte, ist mit diesem Buch gut bedient.