Rezension

mehr Humor erwartet

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens - Sebastian Niedlich

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
von Sebastian Niedlich

Bewertet mit 3 Sternen

Das Coverbild finde ich gut. Es fällt definitiv ins Auge und regt zusammen mit dem Titel definitiv die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.

Der Prolog hatte es schon in sich und ich war gespannt, was so alles geschehen ist. Gerade der Beginn hat mir gut gefallen. Die erste Begegnung mit dem Tod war aussagekräftig. Der Tod generell hat mir gut gefallen. Er war sehr um den Jungen bemüht, in anderen Situationen aber schon etwas komisch ( im positiven Sinne) und man konnte deutlich erkennen, dass er schon etwas "älter ist". So entstehen dann schon amüsante Situationen.

Leider habe ich dann doch mehr Humor gewartet bzw. mir gewünscht. Es wurde dann leider doch etwas sehr langatmig zwischendurch. Das Ende hat mir dann wieder gut gefallen. Zum Nachdenken hat mich das Buch aber nicht wirklich angeregt.

Deshalb gibt es durchschnittliche 3 Sterne von mir.