mehr Komödie als Krimi, aber trotzdem gewohnt gut [#11 - Eberhofer]

Rehragout-Rendezvous -

Rehragout-Rendezvous
von Rita Falk

Diesmal kosten die Eberhofer-Weiber den Franzl mehr Nerven, als sein Kriminalfall - - gewohnt gute Unterhaltung

Laufzeit:  8 Std. 3 Min.    - - -  Sprecher: Christian Tramitz

Diesmal trifft es den Franzl hart.    Die Oma entscheidet sich nach der Christmette für eine Auszeit.  Sie kocht und backt nicht mehr und hockt nur noch in der Mooshammer-WG.    Seine Susi soll den Bürgermeister eine Zeit lang vertreten und das bekommt ihrer Persönlichkeit auch überhaupt nicht gut.  Sie mutiert zur Karrierfrau im Business-Outfit.

Der Kriminalfall, der lange Zeit überhaupt keiner ist, weil der Franz alle Hinweise ignoriert, nimmt erst auf den letzten beiden CDs richtig Fahrt auf. Wenn man ehrlich ist, hat da dann auch der Birkenberger ( wieder mal ) mehr Initiative gezeigt als der Franz.  Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil in Niederkaltenkirchen wieder allerhand los ist.    Am lustigsten fand ich die Probleme vom Metzgerpaar Simmerl.   Der Filius Max stellt seine Verlobte vor und Mutter Gisela dreht durch.  Das geht soweit, dass die Eberhofer-Sippe keine Ware mehr in der Metzgerei bekommt.   Da wird`s dann schon ungemütlich.

Mit Christian Tramitz ist der perfekte Sprecher für diese Reihe ausgewählt worden.   Er spricht die unterschiedlichen Figuren so differenziert, dass man sofort weiß um wen es geht.

Ich wurde wieder gut unterhalten und freu mich schon auf den nächsten Ausflug nach Niederkaltenkirchen.