Mehr Seiten, mehr Spannung - die neuen Arena X-Thriller

Röslein stach - Susanne Mischke

Röslein stach
von Susanne Mischke

Toni zieht endlich von zu Hause aus. Mit dem neuen Mann ihrer Mutter ist Toni noch nie klargekommen. Er ist herschsüchtig, gewaltbereit und kontrollsüchtig. In der WG in der ihre alte Schulfreundin Katie wohnt ist glücklicherweise noch ein Zimmer frei. Doch auch diese alte Villa hat ihre Vergangenheit, vor zwanzig Jahren wurde dort ein Mädchen umgebracht...

Von Susanne Mischke kannte ich bisher nur ihren Mini-Thriller "Die schwarze Seele des Engels" , aber wie auch schon mit diesem Buch hat sie es hier wieder geschafft mich zu begeistern.

Mischkes Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, sie beschreibt die Handlung sehr detailliert und bildhaft und macht es dem Leser somit ziemlich leicht sich auf das Buch einzulassen.
Sie schafft es von Anfang an die Spannung auf- und vor allen Dingen auszubauen und es gelingt ihr mit nur wenigen Worten eine drückende Atmosphäre zu erschaffen.
Der Leser wird zusätzlich durch Perspektivenwechsel zwischen Toni und Leopold Steinhauer, dem Mann, der vor zwanzig Jahren das Mädchen in der Villa umgebracht haben soll an die Geschichte gefesselt. Diese unerwarteten Perspektivenwechsel und die Gedankengänge von Leopold Steinhauer bringen noch mehr Spannung in die Story.

Die Charaktere zeichnen sich durch Tiefe und einen enormen Facettenreichtum aus. jeder für sich allein hat Wiedererkennungswert und gemeinsam bilden sie eine Gruppe zusammengewürfelter Jugendlicher, die zueinander halten und sich um einander kümmern. Die vielen persönlichen Geschichten und Hintergründe geben Platz für mehrere interessante Zwischenhandlungen, die am Ende zu einem großen Handlungsstrang führen, der mit einer brillanten Lösung aufwartet.

Wer. wie ich, die Arena-Thriller liebt, wird dankbar für die neuen Arena X-Thriller sein! Vertraute Autoren, die uns auf mehr Seiten noch viel mehr Spannung bieten!

"Röslein stach" ist ein bis zum Ende spannender Jugendthriller mit einnehmenden, facettenreichen Protagonisten! Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung!