Meike Frei : Fuck the Föhnfrisur

Fuck the Föhnfrisur - Meike Frei

Fuck the Föhnfrisur
von Meike Frei

Ich kann "Fuck the Föhnfrisur" jedem empfehlen, der sich beim Lesen köstlich amüsieren möchte.

Gestaltung:
Das Buch ist in dunkelgrün gehalten und das Buchcover enthält in Kreideschriftart den Autorennamen und "Eine Lehrerin schult um" sowie in orange den Buchtitel. Daneben eine frustrierte blonde Frau, die zwei Blätter nach oben wirft. Das Buch ist in 15 Kapitel eingeteilt und die Schriftart ist gut leserlich.

Ich liebe Erfahrungsberichte und habe in dieser Sparte schon einiges gelesen, vom Notarzt bis zum Psychiater. Daher war ich auch sofort begeistert, dass ein neues Buch über das Lehrer-Alltag erschienen ist.

Das Buch katapultiert den Leser schon auf den ersten Seiten mitten in den Lehrer-Schüler-Alltag hinein, in eine Klasse mit 19 Schülern, darunter Sandy und Alex, die sich mal wieder in den Haaren haben oder Leila die Schlaumeierin unter Meike's Schülern. Meine Schulzeit ist zwar mittlerweile schon 8 Jahre her, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der heutigen Generation wirklich schwierig sein kann und kein Zuckerschlecken ist, diese zu unterrichten, was uns Frau Frei mit ihrem Werk ja auch bestätigt. Da sie die nächsten Jahre bis zur Pensionierung nicht unter respektlosen Schülern verbringen möchte, schult sie um und wird Friseurin. Doch auch dieser Job hat seine Schattenseiten und ist alles andere als perfekt.