Mein erster Edward Lee

Innswich Horror - Edward Lee

Innswich Horror
von Edward Lee

Im Nachhinein auch eine wirklich gute Wahl im Vergleich zum „Bighead“ den ich gerade lese, aber dazu später mehr.

Foster Morley ist hier der Hauptprotagonist und gefiel mir wirklich gleich von Anfang an.
Seine Fantasie während der Busfahrt und seine unglaubliche Vorstellungskraft, ja man könnte schon von einer Gabe sprechen, überzeugten mich direkt tiefer abzutauchen.
Sein „Meister“ war kein geringerer als der große Howard Phillips Lovecraft, den er so sehr schätzte und auf dessen Spuren er sich gemacht hatte.
Ja er wollte all die Dinge sehen die sein „Meister“ sah, alles spüren was Er spürte und mit ihm Eins werden.
Und die Stadt Innswich bringt Foster näher an sein verstorbenes Idol als er sich hätte jemals träumen lassen.
Dichte Atmosphäre und beklemmende Nächte erwarten hier den Leser und lassen ihn ein gutes Stück in die Vergangenheit abtauchen.
Im Vergleich zum Bighead sind hier wirklich Welten die offen liegen.
Der Bighead ist bis jetzt einfach nur Hart, schnell und Skrupellos zum Leser.
Ohne jegliche Vorwarnung direkt ins Gesicht, Splatter und Horror küssen sich hier.
Und haben wirklich nichts mehr mit der Machart Horror zu tun wie der wirklich tolle und auch wirklich viel zu teure und auch etwas zu kleine Innswichhorror, aber er ist sein Geld jeden Cent wert!!!