Mein Gebet macht mein Kind stark

Mein Gebet macht mein Kind stark - Stormie Omartian

Mein Gebet macht mein Kind stark
von Stormie Omartian

Dieses Buch bietet eine schöne Hilfestellung für alle, die ihr Kind durch Gebete in seinem Leben unterstützen möchten.

Das Buch ist in 32 Kapitel aufgeteilt. Sie sind alle im selben Stil aufgebaut:
Jedes Kapitel beginnt mit einer Erläuterung des jeweiligen Themas, unterstützt durch eine kurze Geschichte aus dem Leben der Autorin. Anschließend gibt es ein „Beispielgebet“ und dazu passende Bibelstellen.

Durch die Vielzahl der Kapitel sieht man gleich, in wie vielen Lebensbereichen man seinem Kind durch ein Gebet helfen kann (z. B. Freunde finden, frei von Angst leben). Mir war das vorher gar nicht so richtig bewusst. Durch die schöne Gliederung kann man sich auch immer das Thema aussuchen, in dem man seine Kinder im Moment unterstützen möchte.

Schon die Einleitung war richtig interessant. Hier geht es beispielsweise darum, ob man wirklich immer nur für sein Kind betet, oder ob man mit Hilfe des Gebets nur den eigenen Willen durchsetzen möchte. Auch die Beispiele dazu waren richtig gut gewählt. Daneben wird angesprochen, dass durch Gebete sicher etwas verändert werden kann, man aber auch etwas Ausdauer und Geduld dazu benötigt.
Diese „Denkanstöße“ sind auch in einer angenehmen, netten Art verfasst und nicht als „mahnender Zeigefinger“.

Die Beispielsgebete selbst sind wunderschön und man fühlt schon beim Lesen ihre Kraft. Außerdem hat mir der direkte Bezug zur Bibel auch richtig gut gefallen.

Im letzten Kapitel sind dann auch noch Beispielsgebete für die erwachsenen Kinder enthalten.