Mein Herz findet die Liebe

Mein Herz findet die Liebe - Nora Roberts

Mein Herz findet die Liebe
von Nora Roberts

Meine Meinung und Inhalt

Cathleen verlässt ihre Heimat Irland, um auf dem Gestüt von Keith Logan in Amerika zu arbeiten. Der Abschied fällt ihr schwer. Sein Angebot ist jedoch zu verlockend, als dass sie es ausschlagen könnte. Sie genießt die faszinierende Welt der Pferde und der aufregenden Rennen in Maryland. Wenn da nicht die Anziehung zwischen ihr und Keith wäre. Dabei sind die beiden wie Katz und Maus, ihre Lebenseinstellungen könnten nicht gegensätzlicher sein. Was wird aus ihrem Vorhaben, keine Affäre mit dem interessantesten Mann anzufangen, den sie je getroffen hat?

Die Liebe ihres Lebens ̶ das ist der smarte Komponist Nick für die junge Frederica. Doch sie weiß nichts von seiner dunklen Vergangenheit, die eine gemeinsame Zukunft unmöglich erscheinen lässt.
Schon als Kind hat Frederica sich zu dem jungen Nick hingezogen gefühlt. Und jetzt, als erwachsene Frau, spürt sie, dass sie den eigenwilligen Komponisten nicht vergessen kann. Obwohl sie merkt, dass sie dem attraktiven Mann nicht gleichgültig ist, scheint doch eine unüberwindbare Kluft zwischen ihnen zu bestehen. Als Frederica schließlich die Wahrheit über Nicks Vergangenheit herausfindet, bricht für sie eine Welt zusammen.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die beiden Geschichten wirklich fesselnd und berührend, jedoch nicht völlig überzeugend.

Das liegt wahrscheinlich auch ein wenig daran, dass manche Handlungsstränge weniger nachvollziehbar waren.

Dennoch hat mich dieses Buch gut unterhalten können.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch passend gewählt.

Die Bücher der Autorin "So fern wie ein Traum" und "So hell wie der Mond", sind meiner Meinung nach wesentlich gelungener geschildert und sehr empfehlenswert.

Nora Roberts, am 10. Oktober 1950 als Eleanor Marie Robertson und jüngstes von fünf Kindern in Silverspring, Maryland geboren, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Sie heiratete früh und schenkte zwei Söhnen das Leben. Als sie während eines Schneesturms von der Außenwelt abgeschnitten war, schrieb sie ihren ersten Roman „Irish Thoroughbred“ (1981; „Rote Rosen für Delia“, 1983). Viele ihre Geschichten sind Trilogien oder Familien-Sagas, so zum Beispiel die „Sturm“-Trilogie, die „Quinn“-Saga oder die „MacGregors“-Reihe. Den deutschen Fernsehzuschauern ist sie darüber hinaus durch zahlreiche Filmadaptionen bekannt. Nora Roberts ist Autorin von über 200 Romanen, nahezu alle sind Besteller. Die Gesamtauflage ihrer Werke beläuft sich auf rund 450 Millionen Bücher in 30 Sprachen. Romantische Geschichten mit einer Prise Humor gewürzt – „The Nora“, wie ihre Kollegen sie nennen, trifft den Nerv ihrer Leserinnen und gilt als eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen überhaupt. Unter dem Pseudonym J.D. Robb verfasst sie außerdem Science-Fiction-Krimis, die ebenfalls die Bestellerlisten stürmen. Nora Roberts lebt zusammen mit ihrem Mann in Keedysville, Maryland.