Mein Herz für Jules... :)

Von der Nacht verzaubert - Amy Plum

Von der Nacht verzaubert
von Amy Plum

Zu der wunderschönen Gestaltung des Buches muss man echt nichts mehr sagen, ich freue mich schon darauf wenn die Trilogie komplett nebeneinander in meinem Billy steht. Ein Eyecatcher sind die Bücher definitiv.
Der Klappentext verrät genug vom Inhalt, alles weitere wäre zuviel.
Der Schreibstil ist schön und manchmal auch ein wenig poetisch, Kate, die Protagonistin ist ein sympathisches 16 jähriges Mädchen, deren Gedankengänge der Leser gut nachvollziehen kann. Alle Charaktere sind sehr schön beschrieben, manche mehr und manche weniger. Ich persönlich habe mich ja etwas verliebt. In Vincents Freund Jules! :D
Manchmal gleicht die Story doch etwas der Twilight-Saga, wobei sie einen ganz anderen Inhalt hat - wer Vampire sucht, sucht hier vergeblich. Natürlich steht die Liebesgeschichte von Kate und Vincent hier im Mittelpunkt, es gibt schöne Passagen von Sehnsucht, Trauer und Zärtlichkeit. Der Großteil des Buches hat eher eine ruhige Stimmung und in den letzten 80 Seiten gewinnt die Geschichte an Fahrt aber dann ist es auch wieder schnell vorbei.

Alles in allem ist "Von der Nacht verzaubert" eine etwas kitschige und ruhige Liebesgeschichte mit Fantasyelementen und einem scheinbar perfekten Mann zum verlieben. ;-)

Fazit: Ein wunderschönes Buch, dem ein wenig mehr Action gefehlt hat. Dennoch sehr lesenswert und ich freue mich schon sehr auf die letzten beiden Teile der Trilogie.