Mein Krimi des Jahres 2022

Ismaels Erwachen -

Ismaels Erwachen
von Alexander Schaub

Der vierte Fall für Thomas Martini, bekannt aus der Engelmacherreihe von Alexander Schaub, hat diesesmal nichts mit der bekannten Reihe zu tun.
Für Leser die gerne mitermitteln wollen ist es nicht einfach am Ball zu bleiben und evtl den oder die Täter vor der letzten Seite zu finden. Geschickt streut Alexander Schaub Wendungen ein, die den Leser immer wieder auf neue oder falsche (?) Fährten schickt.
Der Autor erzählt die Geschichte flott und rasant. Die Stärke dieses Romans liegt in den tollen Dialogen und den spannenden Aktionszenen die den Leser sofort mit auf die Reise nehmen.

Einmal in die Geschichte eingetaucht hat man keine Chance das Buch zwischendurch beiseite zu legen. Schon auf den ersten zehn Seiten hatte ich den „Point of no return“ erreicht und musste das Buch gleich zu Ende lesen.

Sehr schön beschrieben sind auch wieder die Schauplätze in und um Frankfurt, die man auch als nicht Frankfurter sicherlich gut wiederfinden kann.

Die Figuren sind zum Teil schon aus den Engelmacherromanen bekannt, aber auch die neuen Figuren sind so gut beschrieben, dass sie durchweg echt und lebendig wirken.

Insgesamt ist das Buch eine runde Sache und für mich war es mein Krimi des Jahres 2022.

Für dieses Buch kann ich hochverdiente 5 von 5 Sternen vergeben und selbstverständlich auch eine Leseempfehlung aussprechen.