Mein Kuss wird dein Verderben sein

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
von Alana Falk

Blind vor Hass und um zu schützen was sie liebt, lässt Erin sich auf einen gefährlichen Pakt mit dem durchtriebenen Hades ein. Sie wird eine Rachegöttin für ihn und muss fortan jede Woche eine Seele rauben, um Hades ihre Treue zu zeigen, tut sie dies nicht, ist alles verloren. Doch für ihre kleine Schwester Summer und ihre verstorbene Schwester Jenna, welche seit ihrem Tod in der Unterwelt ist, würde Erin einfach alles tun, doch niemand darf um ihren Pakt mit Hades wissen, nicht einmal die anderen Rachegöttinen mit denen sie gemeinsam auf dem Campus von Ivy Hall lebt, denn Hades lauert nur darauf, dass sie einen Fehler begeht. Nie in der Lage, jemals einen Mann zu küssen, ohne dessen Seele zu rauben, schwört sich Erin eines, sie wird sich nicht verlieben. Doch als sie auf den gutaussehenden und zugleich Herzensgüte Arden trifft, gerät ihr Vorsatz ins Wanken. Hin- und hergerissen zwischen ihren widerstreitenden Gefühlen erfährt Erin nun auch noch, dass Hades ausgerechnet Ardens Seele will. Missachtet sie seinen Befehl wird dies nicht ohne Folgen bleiben, doch wie entscheidet man sich, wenn Herz und Verstand miteinander streiten? Wird Erin Hades ein weiteres Mal ihre Treue erweisen und sich und ihre Schwestern retten oder siegen das Herz und ihre Gefühle für Arden?

Schon das bezaubernde und durch seine metallischen Effekte sehr hochwertig wirkende Cover versprechen dem Leser düstere und zugleich fesselnde Unterhaltung, welche nicht nur optisch sondern zugleich auch inhaltlich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Gekonnt schafft Alana Falk in ihrem neuesten Werk eine düstere und zugleich auch zutiefst emotionale Atmosphäre, welche durch ihre detaillierte und flüssige Schreibweise beinahe lebendig wirkt. Auch die Charaktere überzeugen durch Vielseitigkeit, Witz und zugleich einer großen Menge Authentizität. Besonders gefallen haben mir die unerwarteten Wendungen im Handlungsverlauf, welche mich zugleich auch halb wahnsinnig gemacht haben. Ebenfalls sehr ansprechend war, dass im gesamten Handlungsverlauf weder Langeweile noch unnötige Längen aufkamen, weshalb die Geschichte um Erin, ihre Schwestern und dem geheimnisvollen Arden nicht nur sehr gefühlvoll und wortgewaltig war, sondern zugleich auch fesselnde Unterhaltung bis zur letzten Seite bot. Da es sich hierbei um einen Reihenauftakt handelt, kann ich schon jetzt die Fortsetzung der Handlung kaum erwarten. Die wechselseitige Erzählweise zwischen Arden und Erin hat nicht nur zu einem besseren Verständnis derer Gefühle und Gedanken sowie Handlungen geführt, sie hat auch den Lesefluss zu keinem Zeitpunkt negativ beeinflusst oder gar stören können. Gut gefallen hat mir auch, dass im Verlauf der 505 seitigen Handlung, welche sich auf 49 Kapitel erstreckt, immer wieder mit Berührungspunkten zur griechischen Mythologie gespickt waren, welche zum besseren Verständnis der Handlung essentiell waren. Insgesamt ist Alana Falk ein starker Reihenauftakt in einem edlen Gewand gelungen, welches schon jetzt ein persönliches Jahreshighlight für mich darstellt.