Mein Lieblingscharakter war leider nur Filler!

Zwischen brennenden Welten -

Zwischen brennenden Welten
von Jessica Brody

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Pro Argument:

Die Action wurde definitiv eine Stufe hochgeschraubt. Es war einfach größer und weiter.

Wo Band 1 noch auf wenige Settings beschränkt war, wurden hier definitiv die Grenzen gesprengt. Es gibt viele neue Ideen und vor allem weit entfernte Orte zu entdecken.

Die Spannung konnte hier auch wieder durchscheinen. Es hilft mir auf jeden Fall, dass ich das Original nicht kenne auf dem diese Adaption basiert, sodass ich nicht alle Twists und Turns kommen sah. Sie waren jedoch gut entwickelt und haben Sinn ergeben.

Leider zwar erst gegen Ende des Buches, aber es gab endlich den Beginn der angekündigten Revolution. Die war gut aufgebaut und definitiv blutig.

Kontra Argumente:

Chatine war im ersten Buch mein Lieblingscharakter und in diesem Band war ihr Plot komplett Filler. Letztendlich hat es nur zu einer Info geführt, die auch anders hätte gefunden werden könnten. Obwohl die Hälfte dieses Buches sich komplett um sie dreht, war daran gefühlt nichts wichtig und hat sich auch nicht nach Chatine angefühlt.

Denn viel wurde auch einfach Fallen gelassen was Chatine anging, teile ihres Plots, aber auch vor allem ihre Charakterzüge. Sie hat sich immer ergeben und eingefügt, obwohl sie in Band 1 noch so rebellisch und eigensinnig war.

Einiges war mir etwas zu oft dem Zufall überlassen. Sie finden etwas oder bekommen eine Info und denken sich dann: „Okay, dann machen wir das“. Sie entscheiden sich schon selbst etwas zu tun, aber vorher werden sie halt in die Richtung gestoßen.

Etwas Kleines, das mich genervt hat, war das der Twist bis ins Detail erklärt wurde. Es wurde so oft wiederholt, dass es definitiv jeder in der letzten Reihe kapiert hat.

Fazit:

Obwohl mich einiges an diesem Buch, vor allem an Chatines Geschichte, frustriert hat, hatte ich doch Spaß beim lesen und es lässt mich freudig auf Band 3 warten. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.