Mein liebster...

Eifel-Rallye - Jacques Berndorf

Eifel-Rallye
von Jacques Berndorf

Dieses ist sicherlich einer meiner liebsten Eifel-Krimis. Obwohl ich, ähnlich wie der Anti-Held Siggi Baumeister die Begeisterung für den Motorsport so gar nicht teilen kann. Das ist aber auch nicht schlimm, um den Rennzirkus geht es nur am Rande. In erster Linie gibt es mysteriöse Todesfälle (und zwar reichlich!!!) mit zunächst noch unklarer Todesursache, jede Menge Action und Spannung, keine "Durststrecken". Das Einzige, was mich etwas gestört hat, sind zwei (bestimmt pingelige) Kleinigkeiten: 1. Was ist aus Siggis anderen Katzen Momo und der anderen Baby-Katze, die Dinah mitgebracht hat, geworden? Im Buch kommen nur Paul und Willi vor. Für mich als Katzenliebhaberin ist das echt störend! ;-) 2. Ist die Witwe von Harro Simoneit, dem ersten Opfer in der Frühschwangerschaft, bekommt aber vom Arzt Valium verschrieben und von Dinah Schnaps verabreicht, außerdem liegt die Kippenschachtel neben dem vollen Aschenbecher auf dem Nachttisch. Das passt auch nicht ganz so gut. Ansonsten aber, ein großartiger, lesenswerter Eifel-Krimi!