Mein liebster Band der Reihe!

Seeking Crystal - Joss Stirling

Seeking Crystal
von Joss Stirling

Crystal ist in einer großen Familie von begabten Savants aufgewachsen und hat stets darunter gelitten, dass sie nur eine kleine Gabe besitzt und noch dazu unfähig ist Telepathie zu benutzen. Sie hat sich immer ausgeschlossen gefühlt, doch als ihre Familie und die Benedicts sich einem gemeinsamen Feind stellen müssen, muss Crystal feststellen, dass sie vielleicht doch wertvoller ist, als sie gedacht hat...

"Seeking Crystal" ist der dritte Band von Joss Stirlings Benedict Reihe und wird aus der Sicht von Crystal Brook erzählt.
Es ist bereits ein paar Jahre her, dass ich das Buch auf Deutsch gelesen habe. Nachdem ich jetzt den Abschluss der Reihe "Summer Shadows" gelesen habe, bekam ich große Lust darauf meinen liebsten Band der Reihe nochmal auf Englisch zu re-readen.

Was mir an "Seeking Crystal" besonders gefällt, ist die tolle Dynamik zwischen den Protagonisten Crystal und Xav. So habe ich es sehr genossen nochmal in ihre Welt einzutauchen und mitzuerleben wie die beiden zueinander finden. Ich mag alle Pärchen der Reihe total gerne, aber Xav und Crystal sind definitiv mein Lieblingspaar!

Das liegt auch daran, dass ich Xav und Crystal als Protagonisten einfach genial finde! Crystal macht in der Geschichte eine großartige Entwicklung durch, denn von Selbstbewusstsein ist überhaupt keine Spur, als man sie das erste Mal kennenlernt. Mit Xav hat sie ihr perfektes Gegenstück gefunden und gemeinsam wachsen sie beide über sich hinaus. Xav muss man mit seinem tollen Humor einfach nur gernhaben, aber gemeinsam mit Crystal ist er unschlagbar!

Fazit:
"Seeking Crystal" bleibt definitiv mein Lieblingsband von Joss Stirlings Benedict Reihe und es hat mir so viel Spaß gemacht diesen nochmal zu lesen! Mir hat das Buch genauso gut gefallen, wie beim ersten Lesen, auch weil Crystal und Xav mein liebstes Paar der Reihe sind und ich viel Freude daran hatte, die beiden nochmal zu begleiten und zu sehen, wie sie zueinander finden!