Mein liebstes Weihnachtsbuch

Das Winterkarussell -

Das Winterkarussell
von Anna Liebig

In dem Buch geht es um Antonia, welche ihre Mutter verliert und deshalb zu ihrem Großvater Otto zieht, welcher ihr bisher unbekannt war. In der Scheune von Otto entdeckt sie das "alte Mädchen", das Karussel ihres Großvaters. Durch dieses erinnert sich Otto an seine Vergangenheit und an seine große Liebe.

Das Buch hat es zu meinem absolut liebsten Weihnachtsbuch geschafft! Schon ab der ersten Seite hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Der Roman ist so zauberhaft und emotional. Ein absolutes Wohlfühlbuch, welches die Magie von Weihnachten direkt zu einem nach Hause bringt! Allein das Cover ist schon wunderschön, aber auch die Geschichte, die von Liebe und Familie handelt, ist so berührend! Gleichzeitig liebe ich es, dass das Buch auch eine historische Seite hat und von der Vergangenheit berichtet.
Und auch die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen! Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Fazit:

Ein wirklich traumhaftes, wunderschönes Weihnachtsbuch, welches in mir den Traum erweckt hat, selbst einmal den Frankfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen!