(M)ein Traum!

Sommerhaus zum Glück - Anne Sanders

Sommerhaus zum Glück
von Anne Sanders

Elodie lebt meinen Traum - sie kauft ein B&B im wunderschönen St. Ives in Cornwall. Als sie ankommt, wird sie jedoch zunächst unsanft vom englischen Wetter, dann von ihrem neu erworbenen Immobilie begrüßt. Ob es wirklich eine gute Idee war, ein Haus in Cornwall zu kaufen, ohne es sich vorher auch nur einmal angeschaut zu haben? Jeden Tag wird sie aufs neue überrascht. Doch mit ein wenig Hilfe ihrer neuen Freundinnen fängt sie langsam an, sich immer wohler in diesem wunderschönen, verzauberten Ort zu fühlen, den sie aus mehr als einem Grund nicht mehr so leichtfertig aufgeben möchte.

Mein Eindruck :

Was für ein schönes erfrischendes Buch! Ich habe mich in das wunderschönen St Ives versetzt gefühlt. Es war wirklich schön, durch die tolle Beschreibung in Gedanken durch die Straßen zu schlendern und den Ausblick zu genießen.

Am Anfang habe ich zugegebenermaßen gedacht "Bestimmt nur wieder so eine schnulzige Liebesgeschichte". Aber weit gefehlt! Keine Spur von schnulizig - also... Nur eine unglaublich angenehme, zarte Spur.

Anne Sanders schreibt so erfrischend, frech und einfach wie ihr "der Schnabel gewachsen" ist, so dass man direkt und ohne Umschweife ganz tief in eine zauberhafte Geschichte von Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt hineingezogen wird. Eine Geschichte, die mich das ganze Buch hindurch berührt und bewegt hat.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, das ein wohliges warmes Gefühl bei mir hinterlassen hat und bei dem ich ein kleines bisschen traurig war, als ich schließlich die letzte Seite gelesen hatte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, weil er sich so leicht und luftig lesen ließ und mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat. Und jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen nächsten Urlaub in Cornwall!