Meine Meinung zu: "Exaflop" von Hans C. Schnorf

Exaflop - Hans C. Schnorf

Exaflop
von Hans C. Schnorf

Wer mein Leseverhalten kennt, weiss, dass ich kaum einem Buch aus dem Gmeiner Verlag widerstehen kann. Durch eine Leserunde bin ich nun in den glücklichen Umstand dieses Buches gekommen.

Bereits beim Klappentext wird sich jeder Leser mit dem Gedanken ertappen: Hm...lese ich denn meine Beipackzettel? Und was ist, wenn dort nicht die volle Wahrheit steht? Richtig, man wird unsicher! Und das ist genau das Thema des Buches.

Wir erleben Phil Moser als einen strebsamen Mann, der immer höher hinaus will. Koste es, was es wolle. Privatleben - kann warten. Karriere geht vor! Phil Moser arbeitet als Hedgefondmanager für Uranus Capital Global Biotechnologie und ist immer auf der Suche nach der heissesten Aktie. Heiss im Hinblick darauf, dass man die Börsianer an der Nase herum führt. Leerverkäufe tätigt, um dann hinterher gnadenlos zuschlagen zu können. Nun macht Moser jedoch einen Fehler und wird fristlos entlassen. Jedoch hatte er bereits vorgebaut, und eine eigene Firma gegründet, wofür er nun einen Partner sucht. Dieses findet sich schnell mit dem skrupellosen Gunzenhausen. Er scheint einfach alles und jeden zu beherrschen. Nun aber erkrankt Phil's Schwester... und plötzlich findet ein Umdenken statt.

ich möchte jedoch nicht mehr verraten, da es sich wirklich lohnt, dieses Buch zu lesen. Außer der kriminalistischen Krimi (für mich war es leider kein Thriller) lernt der Leser gleichzeitig viele Begriffe aus der Finanzwelt, die sehr gut und verständlich erklärt werden.

Krimiliebhaber, die sich gerne mit aktuellen Themen beschäftigen, werden hier voll und ganz auf ihren Genuss kommen.

Einen Stern ziehe ich jedoch ab, weil es für mich leider kein Thriller war.