Meine neue Lieblingsautorin <3

Luc - Fesseln der Vergangenheit - Stefanie Ross

Luc - Fesseln der Vergangenheit
von Stefanie Ross

In einer abgelegenen Bergregion Afghanistans begegnen sich US-Navy-SEAL Luc DeGrasse und die Ärztin Jasmin Harper, die seit Jahren auf der Flucht vor der amerikanischen Regierung ist. Trotz Jasmins dubioser Vergangenheit und ihrem Bestreben, sich von Luc fernzuhalten, kämpft dieser um ihr Vertrauen und für ihre Liebe. Doch ehe sie sich versehen, befinden sich die beiden in Lebensgefahr. Denn bei dem Versuch, die Ereignisse aus Jasmins Vergangenheit aufzuklären, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die weitere Kreise zieht, als sie je erwartet hatten …

So, zu allererst muss ich mich diesem megatollem Cover widmen. Klar, auf den ersten Blick sieht es aus wie viele Bücher des LYX-Verlages, aber gerade das finde ich richtig gut. In der Landschaft kann man erahnen, dass Afghanistan weit mehr ist als nur Wüste, sondern das es auch wunderschöne Landstriche gibt. Das Liebespaar deutet darauf hin (was wir eh alle ahnten) dass sich in dem Buch zarte Bande der Liebe knüpfen. Und dieser Kerl.. also, ich brauch die Adresse..  [:D] Soo tolle blaue Augen und der Blick ist durchdringend und unergründlich. Da mein Reader leider nur Schwarzweiß Bilder wiedergibt, hatte ich das tolle Cover nur so, aber ich schau es mir auch gerne in Farbe an.

Zur Geschichte. Die Art zu schreiben finde ich sehr gelungen. Ich mag es, wenn man immer wieder andere Blickpunkte auf die Geschichte bekommt. So also den Blick von Luc und von Jasmin. So erfährt man immer wieder neue Punkte der Geschichte aus anderen Blickpunkten und Diskussionen bekommen einen ganz anderen Charakter. Wäre im echten Leben auch besser, wenn man von Anfang an wüsste, was der Gegenüber so denkt *seufz*
Steffis Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich hatte sehr oft die Bilder der Landschaften vor meinem inneren Auge. Besonders schlimm waren die Cliffhanger an manchen Kapitelenden… ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Jasmin lernt man erst mit der Geschichte kennen, denn ihre Vergangenheit hat sie sehr geprägt. Sie hat Probleme anderen die Verantwortung zu überlassen und einfach nur zu vertrauen, denn sie war viel auf sich gestellt.

Luc ist ein absoluter SEAL, ein absoluter Soldat. Stark, stolz und voller Selbstbewusstsein. Anders hätte ich es auch nicht erwartet.
Seine Art.. Naja ich brauche nicht viel zu erzählen, ich freue mich auf weitere Geschichten mit ihm seinen Brüdern JEinfach ein Traum von Mann.

Wirklich gut finde ich auch die Nebencharaktere, die sehr unterschiedlich aber genauso gut charakterisiert sind. Lucs bester Freund Scott ist genauso sympathisch wie die beiden Afghanen Kalil und Hamid.

Die Handlung ist in sich logisch, sehr spannend aufgebaut, und nie vorhersehbar. Immer wieder kommt es zu einer unerwarteten Wendung, selbst das Ende hält noch Überraschungen parat. Also, ich hätte gern noch weitergelesen.

Alles in allem kann ich nur einen Punkt finden, der mir nicht gefällt: Dass die Fortsetzung erst im Januar kommt…

Fazit:

Volle Punktzahl Steffi

Danke dass ich dein Buch lesen durfte und lieber LYX-Verlag: Ihr solltet es drucken lassen. Es wäre so schön, es in mein Regal zu stellen, in Farbe zusammen mit den tollen Brüdern… und dann kann ich sie alle anschmachten  Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des eBooks.