Rasant und Spannend

Luc - Fesseln der Vergangenheit - Stefanie Ross

Luc - Fesseln der Vergangenheit
von Stefanie Ross

Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher, wie ich das Buch finden soll. Die Geschichte fängt mit einer kleinen Actionszene an, dann taucht auf einmal eine Ärztin auf die vor ihrer Vergangenheit wegläuft und sich letztendlich auch noch in den Soldaten verliebt. Das klang für mich erst mal nach einer typischen Romanze die man z.B. in sehr vielen Filmen sehen kann.

Aber ich bin froh, das Buch recht unvoreingenommen gelesen zu haben. Die Autorin hat es geschafft, dass ich – aufgrund der sehr detaillierten Erzählungen – in das Buch eintauchen und mich voll auf die Szenen konzentrieren konnte. Meine Gefühle beim Lesen waren sehr unterschiedlich und haben sich nicht, wie so häufig bei mir, nur auf das Entspannen beschränkt. Teilweise war ich angespannt oder wütend, weil mich manche Protagonisten durch ihre Art so aufgeregt haben. Dann gab es aber auch Szenen in denen ich wieder sehr ruhig war und herzlich über manche Zeilen lachen konnte. Durch diese erlebte Gefühlsachterbahn wurde das Buch nicht eintönig und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Geschrieben wurde die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Luc und Jasmin, wobei die Trennung immer nur durch einen Absatz und nicht durch Kapitel geschehen ist. Das war so manches Mal recht schwierig, denn obwohl ich gedanklich noch bei Jasmin war, hat die Erzählung schon wieder zu Luc gewechselt. Leider war das ein kleiner Dämpfer in meinem Lesefluss.

Dieser kleine Kritikpunkt ist das einzige was ich bemängeln kann, denn ansonsten fand ich das Buch einfach nur schön und spannend!