MEINE REZENSION ZU: HAPPENSTANCE. ZARTES ERWACHEN. TEIL 1

Happenstance Teil 1 - Jamie McGuire

Happenstance Teil 1
von Jamie McGuire

Erin Easter hat kein leichtes Leben. Aus irgendeinen Grund hassen ihre Mitschüler sie. Besonders die beiden anderen Erins. Erin Aldermann und Erin Masterson. Dabei waren sie mal Freunde gewesen. Der einzige der ihr Freundlichkeit entgegen bringt ist Weston Gates. Nur ist dieser Erin Aldermanns fester Freund….

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist super. Nur die Übersetzung an einigen Stellen finde ich nicht ganz so gelungen. Zum Beispiel wurde der feste Freund hier „Boyfriend“ genannt.

Das Cover ähnelt der Maddox Serie, was ich ein bisschen einfallslos finde. Dennoch sieht das Cover gut aus.

Erin Easter ist ein sympathisches Mädchen. Obwohl sie gemobbt wird und auch mit ihrer Mutter kein einfaches Los hat, ist sie dennoch freundlich zu ihren Mitmenschen. Außerdem ist sie Zielstrebig und zu verlässig.

Weston Gates ist mir eben so sympathisch wie Erin Easter. Er scheint eigentlich ein weiches Herz zu haben. Mir sind seine Gründe wieso er sich nicht für Erin Easter eingesetzt hat jedoch schleierhaft.

Die beiden anderen Erins und Brady Beck sind schreckliche Menschen bzw. Charaktere. Aber ohne diese Art von Charakteren würde diese Geschichte nicht funktionieren.

Fazit
„Happenstance. Zartes erwachen Teil 1“ ist ein guter Auftakt für den Roman. Es gibt Spannung, Emotionen und Überraschungen.