Meister Wu erzählt

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften -

LEGO® NINJAGO® – Die Suche nach den magischen Kräften
von Tracey West

Die Ninjas Kai, Zane, Cole und Jay haben nach dem Angriff des Kristallkönigs ihre Elementarkräfte verloren. Meister Wu erzählt uns in diesem Buch, ob und wie Kai die Kraft des Feuers, Cole die Kraft der Erde, Jay die Kraft des Blitzes und Zane die Kraft des Eises zurück bekommen haben.

Mit diesem Buch hat der AMEET Verlag bei unseren beiden Enkeln absolut ins Schwarze getroffen. Für uns war es das erste Buch, das wir über die vier Superhelden gelesen haben. Doch nun werden bestimmt noch andere folgen.

Die vier Geschichten beschreiben, wie Kai, Zane, Cole und Jay ihre verlorenen magischen Kräfte wiederfinden. Jeder Ninja steht in seiner Geschichte im Mittelpunkt und in jeweils fünf Kapiteln sind wir bei seinem jeweiligen Abenteuer dabei. Mir persönlich gefällt es sehr gut, dass alle vier aus ihrem Abenteuer eine Lehre ziehen können und lernen, was in ihnen steckt und was wichtig ist.

Die einzelnen Kapitel lassen sich gut lesen, sind nicht zu lang und werden immer wieder durch handgezeichneten Schwarz-Weiß-Illustrationen ergänzt. Einige, wie z.B. der Nudellieferwagen regen direkt zum Nachbauen mit LEGO an.

Am Ende des Buches bekomme ich noch ein Glossar, das für mich als Ninjago-Neueinsteiger sehr hilfreich ist. Denn dort werden die wichtigsten Personen kurz vorgestellt und nicht alltägliche bzw. Ninja spezifische Begriffe erklärt.

Ein absolut gelungenes Buch für alle großen und kleinen NINJAGO Fans. Ihr werdet es, genau wie wir, lieben.