Mel - Wächterin der Dämonen

Mel - Wächterin der Dämonen - Laura Cardea

Mel - Wächterin der Dämonen
von Laura Cardea

Mel ist eher das schwarze Scharf der Familie, sie ist 21 Jahre und studiert Kunst und ist der jüngste Drilling. Ihre Familie ist echt besonders, da wären ihre zwei Schwestern, beide erscheinen zunächst ein bisschen einfach gestrickt, sind aber sehr liebenswert und sorgen sich wirklich um ihre Schwester. Die Mutter ist speziell, sehr esoterisch und auch ein bisschen Hippi, eine oft unterhaltsame Mischung. Und dann wäre da noch die Oma, die absolut nicht Oma genannt werden will, sie ist mürrisch und hat noch einiges trauf für ihr Alter.

Ich mochte die Charaktere,  sie sind besonders und nicht so 0815. Mel ist nicht auf den Mund gefallen und so gibt es immer wieder einen tollen Schlagabtausch zwischen ihr und ihrer Oma Muriel. Den Humor im Buch mochte ich sehr und musste öfters schmunzeln. Mel kann Geister sehen und Muriel möchte sie zu einer Geister und Dämonen Jägerin ausbilden,  was sich aber als eher schwierig erweist. Mel hat zwar eine natürliche Gabe dafür, hält aber nicht viel vom Stundenlangen meditieren, um ihr Wurzelchakra zu öffnen und das ständige Runen Zeichen nervt sie auch. Außerdem ist es doch viel interessanter, wenn man sich mit den Geistern unterhält, anstatt sie zu verjagen.....

Die Geschichte hat mir gefallen, ich habe schon länger nichts mehr mit Geistern gelesen und ich mochte die Atmosphäre in dem alten Anwesen, in welches Mel zieht und das nur so vor Übernatürlichen strotzt. Hin und wieder zog es sich etwas für mich. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Problem öfter habe, wenn es um die Ausbildung und das Training geht, diesen Teil in Büchern finde ich einfach nicht so interessant. Wobei der Part hier gut beschrieben wurde und ich mir auch alles schön Vorstellen konnte.

Dann gibt es noch Juri, bei ihm wusste ich lange nicht, was ich von ihm halten soll. Ich fand ihn interessant und auch sehr undurchsichtig, was mich natürlich noch neugieriger auf ihn gemacht hat. Allgemein fand ich die Story unvorhersehbar, was mir gut gefallen hat. Und auch wie das ganze dann Aufgelöst wurde, mochte ich.

Fazit:
Ein humorvolles und unterhaltsames Debüt von Laura Cardea.
Ich mochte die Idee der Geschichte und die authentischen und besonderen Charaktere.
Die Liebesgeschichte fand ich interessant und die Story war unvorhersehbar.
Es  gab ein paar kleine Längen für mich, dafür wurde es gegen Ende richtig spannend.
Ein schöner Einzelband der ohne 0815 Liebesgeschichte auskommt.