Menschliche Abgründe

Gewittermann -

Gewittermann
von Tina N. Martin

Gewittermann ist der zweite Band mit der Ermittlerin Idun Lind.

Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1 gehalten, so dass der Wiedererkennungswert vorhanden ist.

Das Thema ist harter Stoff, Prostitution, Mädchenhandel, Drogen. Das klassische Rotlichtmilieu mit all seinen dunklen Seiten.

Mit dem Fund einer übel zugerichteten Männerleiche ist der Einstieg in die Story sofort da.

Die Ermittlungen führen schnell zu einem schon länger zurückliegenden Fall. Das Motiv scheint persönlich zu sein, was die Ermittlungen nicht einfacher macht.

Wie schon in Band 1 gibt es hier auch einen parallelen Erzählstrang, der im Jahr 1977 beginnt. Auch dieser beschäftigt sich mit den Schattenseiten des Lebens. Mobbing, häusliche Gewalt.

Die Handlung ist geschickt aufgebaut, man versucht ständig die Zusammenhänge zwischen den Erzählebenen herzustellen.

Tina Martin ist eine deutliche Steigerung gelungen. Die inhaltliche Überfrachtung aus Band 1 liegt hier nicht mehr vor, da ein sinnvoller Zusammenhang gegeben ist.

Der Spannungsbogen wird konstant bis zum Schluss gehalten, obwohl Täter und Zusammenhang der Erzählebenen im letzten Drittel gut erkennbar sind.

Von mir gibt es diesmal fünf Sterne.