Meridian Princess

Meridian Princess 1 - Anja Ukpai

Meridian Princess 1
von Anja Ukpai

Eines der wenigen Bücher, das mich vollkommen überzeugen konnte!

Klappertext:

Du bist die Hüterin der Zeit, Jade!

Die Sommerferien beginnen gerade, als sich Jade unverhofft in der Clockmakers Academy in London wiederfindet. Sie erfährt, dass sie zu einer uralten Geheimgesellschaft gehört, die über die Zeit wacht. Ab sofort wird Jade mit ihren Mitschülern in so aufregenden Fächern wie Zeitfenstersprung und Dämonenabwehr unterrichtet. Ihre neu erlernten Fähigkeiten wird Jade auch brauchen – denn Chronos hat es auf die Herrschaft über die Zeit abgesehen. Und ausgerechnet Harper, ein überängstlicher Schutzgeist, soll Jade beschützen.

Cover:

Das Cover sieht wirklich traumhaft aus und gefällt mir sehr gut! Es ist definitiv ein Hingucker. Sofort erkennt man den Big Ben im Hintergrund. Somit weißt nicht nur der Titel, sondern auch das Cover auf eine Geschichte, die in England spielt auf.

Schreibstil:

Die Geschichte wurde flüssig und spannend erzählt. Die verschieden Orte wurden gut beschrieben, sodass man eine gute Orientierung hatte.

Charaktere:

Die Personen wurden gut dargestellt. Vor allem in den Hauptcharakter Jade konnte man sich sehr gut hineinversetzen.

Altersempfehlung:

Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen. Leseratten können es selbstverständlich schon früher lesen. ;-)

Fazit:

Das Buch hat mich von Anfang an angesprochen. Außerdem liebe ich die Karte und die Kärtchen, die bei der Sendung dabei waren! Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Definitiv eine weiter Empfehlung an alle Fantasy Liebhaber.