Mia ist einfach unschlagbar giga-gigantisch!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer - Susanne Fülscher

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer
von Susanne Fülscher

Mia ist einfach unschlagbar giga-gigantisch!

Meine Mädchen waren wieder mal total gefangen in der Geschichte. Sie hatten so ein Spaß beim lesen. Selbst ich als Mama hatte beim zuhören einen giga irren total tollen Spaß. Die Geschichte war so lebendig, so fröhlich, so real mit viel Charme und Humor.

Wir lieben die Bücher von Susanne Fülscher!

Das schönste ist wenn man die erste Seite des Buches aufschlägt und schon gleich die Personen sieht, die im Buch eine Rolle spielen. Dann kann man sie sich im Kopf immer besser vorstellen. Und dann zu jedem Bild ein kleiner Text, das ist immer mega giga genial.
Schon gleich bei den ersten Seiten haben wir wieder die fluffigen Sprüche von Mia erlebt, das hat die Autorin wieder wunderbar hinbekommen.

Die Autorin hat alles was ein Buch braucht in diesem verpackt.

Es gab sehr viel zu lachen, aber auch sehr viel zum nachdenken. Und dann immer diese tollen Sprüche, die Schlagfertigkeit von Mia und ihren Freundinnen hat uns alle wieder fasziniert. Die tollen Sprüche ziehen sich durch das ganze Buch, daher wirkt es in keiner Sekunde langweilig, liegt auch daran, dass alles sehr lebendig beschrieben wurde, als wäre man dabei und Teil der Geschichte!

Mia hat so eine flippige Art an sich, so ne richtig coole. Allgemein hat die Autorin in der Mia Reihe tolle Buchfiguren erschaffen.

Tolle Eigenschaften, tolle Mädchen!

Mia`s Freundin zieht weg! Was für eine Jette-Jammerkette. Mia und ihre Freundinnen sind nach dieser Neuigkeit total am Boden zerstört. Ohne Jette, nein, das geht nicht. Dann kommen die Mädchen auf eine spannende Idee. Wir können euch sagen, es wird sehr unterhaltsam, dazu gehört auch viel Mut. Seit dabei wenn Mia und ihre Freundinnen den Jette-Jammer besiegen! Wie? Das erfährt ihr wenn ihr das Buch liest. Mias Tagebucheinträge sind auch wieder der Hit!

Das Ende war richtig toll, einerseits haben wir nicht damit gerechnet aber sehr stark gehofft, super gelöst!!!!! Wir sind immer noch gefangen in dem Buch!

Ein unvergessliches Abenteuer!

Der Schreibstil ist locker und leicht einfach fluffig. Die Erzählweise ist richtig toll. Die Charakter sind supi cool. Süsse Ideen wurden eingebaut, herrlich und fluffig. Eine schöne lebendige Geschichte.

Das Cover ist wieder mal richtig Giga genial. Die Bilder sind einfach wieder richtig klasse. Das hellblau passt wieder gut zu den anderen Farben. Die Bilder wieder dazu einfach himmlisch. Jedesmal ein richtiger Hingucker. Wir lieben.die Mia Cover, jedesmal anders und jedesmal richtig giga irre genial.