Mich hat der zweite Band der Reihe enttäuscht

Verwurzelt in Sünde -

Verwurzelt in Sünde
von Renee Rose

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Noch immer weiß Armando nicht, wer ihm nach dem Leben trachtet, doch dieses Mal hätte Hannah sterben können, was ihm deutlich vor Augen führt, dass es so nicht weitergehen kann. Er darf nicht mehr in ihrer Nähe sein, aber er schafft es auch nicht, ihr fernzubleiben. Wie kann das also auf lange Sicht gutgehen?

Ich fand Band 1 ja wirklich richtig toll. Der Cliffhanger war fies und ich konnte es kaum erwarten, endlich Band 2 zu lesen. Nur leider hat mich dieser echt enttäuscht.

Hannah ist in eine Schießerei geraten, bei der jemand Armando hatte töten wollen. Das sollte ihr Angst machen – das tut es auch – aber es sollte dazu führen, dass sie Abstand will, um ihrer Sicherheit willen. Doch stattdessen macht sie sich vor allem Sorgen um Armando. Sie spürt seine Schuldgefühle.

Armando hatte furchtbare Angst um Hannah und versucht sich von ihr fernzuhalten. Dummerweise kann er das aber nicht. Leider führt das aber dazu, dass Armando sich abwechselt denkt, sein Leben sei zu gefährlich für Hannah und überlegt, sie zu verlassen und dann doch wieder Sex mit ihr hat. Ein ständiger Wechsel zwischen „ich sollte mich von ihr fernhalten“ und Sex-Szenen. Leider nervt das recht bald und machte das Buch für mich langweilig.

Es gab ein paar gute Szenen, die zwar vorhersehbar waren, aber trotzdem interessant. Nur leider sind das im Vergleich zum restlichen Buch sehr wenige.

Die Wendung war ebenso vorhersehbar wie das Ende, aber etwas besser als der Rest des Buches. Trotzdem wurde hier viel auf Klischee gesetzt und das fand ich so schade, weil mir Band 1 so gut gefallen hatte.

Fazit: Leider hat mich der zweite Band der Reihe enttäuscht. Ich fand die Handlung zäh und überwiegend vorhersehbar und langweilig. Besonders der ewige Wechsel zwischen „ich sollte mich von ihr fernhalten“ und Sex-Szenen ging mir extrem auf die Nerven. Diese dauernden Wiederholungen zogen sich.

Wendung und Ende waren zwar ebenfalls vorhersehbar, aber besser als der Rest des Buches, obwohl hier das ein oder andere Klischee bemüht wurde.

Leider hat mich das Buch aber echt enttäuscht, vor allem im Vergleich zum starken ersten Band, wodurch es von mir nur 2 Sterne bekommt.