Mich hat es überzeugt

Seelenläufer - Bianca Fuchs

Seelenläufer
von Bianca Fuchs

Nichts hätte die Studentin Zoya Saffin auf das vorbereiten können, was der plötzliche Tod ihres geliebten Großvaters in ihr auslöst. Denn die tiefe Trauer bringt eine Gabe zum Vorschein, die ihr bisheriges Leben und alles, woran sie geglaubt hat, radikal auf den Kopf stellt.

Die Gabe ist der Schlüssel zu einer Welt, die sich hinter den Fassaden der Universität Cambridge verbirgt und zu der nur die Eingeweihten Zutritt erhalten. Aber so sehr sich Zoya auch bemüht – sie fühlt sich dieser Welt nicht zugehörig. Erst in dem Studenten Rob, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt, findet sie jemanden, der sie zu verstehen scheint und ihre Gefühle erwidert.

Cover:
Das Cover ist einfach WOW. Ein absoluter Eyecatcher, ist einfach traumhaft! Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Die Farben harmonieren super zusammen, auch der Schriftzug ist passend. Das Mädchen darauf macht das ganze noch Geheimnisvoll.
Ich finde es einfach nur perfekt.

Schreibstil:
Ich konnte einfach nicht anders, ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Der Schreibstil war einfach herrlich lebhaft aber zugleich auch super angenehm zu lesen. Ich habe alles um mich herum ausgeblendet und bin in die Geschichte eingetaucht. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, das Buch hat mich einfach vollkommen in seinen Banngezogen!

Charaktere:
Die Charaktere haben mir unheimlich gut gefallen. Sie waren perfekt ausgearbeitet. Ich konnte mit ihnen mitfühlen, lachen, weinen … das volle Programm an Emotionen eben! Auch hier gab es wieder Charaktere die es mir sehr angetan haben, aber auch ein paar von denen ich nicht so gerne gelesen habe. Es war einfach die richtige Mischung. Ich habe gerne von ihnen gelesen.

Ich kann dieses Buch vom Herzen nur empfehlen!