Miese Hörspiel-Umsetzung. Lasst die Finger davon und greift lieber zum Buch oder schaut euch den Film an.

Solange du da bist, 1 Audio-CD
von Marc Levy

Meine Meinung

Ich hatte vor Jahren den Film dazu gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Jetzt wollte ich mir mal die Romanvorlage dazu anhören. Leider kann ich dieses Hörbuch nicht empfehlen. Hörbuch, nein, Hörspiel. Es wurde zu viel gekürzt, die Tonqualität ist richtig schlecht und ständig musste ich die Lautstärke regeln. Und dann sind die Sprecher auch nicht wirklich gut. Ich frage mich wirklich, was man sich bei dieser Produktion gedacht hat.
Dabei ist die Idee doch sehr gut. Wahrscheinlich kommt diese Umsetzung im Buch viel besser rüber, als bei diesem Hörbuch. Wenn es nicht so kurz wäre, hätte ich es definitiv abgebrochen.
Es sollte eigentlich eine bewegende und mystische Liebesgeschichte sein – zumindest habe ich es mir nach dem Film so vorgestellt. Man kann jedoch einen Roman nicht in ein HörSPIEL ummodeln, da fehlen zu viele Beschreibungen und Erklärungen.

Fazit