Rezension

Mileva Marić- eine Frau, die ein Opfer ihrer Zeit wurde

Frau Einstein - Marie Benedict

Frau Einstein
von Marie Benedict

Bewertet mit 4 Sternen

Ein lesenswerter Auftakt der neuen und vielversprechenden Reihe „Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte“.

Ich mag Romane, die ein Mix aus Realität und Fiktion sind. Dies animiert mich stets, selbst zu recherchieren. Dieser Roman ist der Autorin Marie Benedict gelungen. Ich fühlte mich gut unterhalten und aufklärend in die Zeit zurückversetzt. 

Mileva war die erste Frau Albert Einsteins. Die Geschichte beginnt mit ihrer Ankunft in der Schweiz, wo sie ihr naturwissenschaftliches Studium aufnahm und Einstein kennenlernte. 

Das Buch gewährt interessante Einblicke auf den europäischen Lebensabschnitt Einsteins. Es lässt ihn in einem anderen, neuen Licht dastehen, aber lest selbst! 

Hie und da gab es ein paar Längen, daher habe ich mich für 4 Sterne entschieden. 

Insgesamt ist es aber eindrucksvoll und dennoch ruhig erzählt. Mir gefiel Benedicts lockere und unaufgeregte Erzählweise sehr gut und ihr nächster Band liegt schon bereit.