Mir fehlte die Frische

Die Gabe der Liebe - Debbie Macomber

Die Gabe der Liebe
von Debbie Macomber

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich bereits andere Teile der Blossom Street Reihe habe. Aber eigentlich hat mich auch die Kurzbeschreibung gereizt. Die liebende Ehefrau verfasst im Sterben liegend noch einen letzten Brief an ihren Mann, mit der Bitte dass er wieder glücklich werden möge und liefert auch gleich drei potentielle Nachfolgerinnen. Die haben sozusagen den 'Hannah Approved' Stempel.

Die Geschichte um den Witwer Michael fand ich dann auch noch interessant. Er erzählt ein bisschen von seinem jetzigen Gefühlszustand, der sehr nachvollziehbar dargestellt war. Ebenso mochte ich die Einblicke, die wir in Macys Leben erhalten. Was aber sonst nebenbei im Leben der Damen auf der Liste abläuft hat mich weniger interessiert, diese Nebenhandlungen hielten mich eigentlich nur auf. Das Ende (Wegrennen, absoluter Kontaktabbruch wegen einer 'Lappalie', plötzliche Heiratsanträge und umgehende Babypläne) fand ich auch komisch, vielleicht passt es aber zur amerikanischen Leserschaft?

Insgesamt hapert es bei mir und meiner mangelnden Begeisterung aber wohl eher am Schreibstil, der mir das Gefühl gibt dass ich noch ca. 10-15 Jahre zu jung für diese Art von Buch bin. Momentan mag ich eher was frischeres, lebendigeres lesen.