mir gefällt der Humor und die Sprache dieser Reihe - - die Handlung fand ich etwas zäh [#4 - Albin Stocker]

Der Pate vom Chiemsee -

Der Pate vom Chiemsee
von Heinz von Wilk

Ich habe die Hauptfigur, Albin Stocker, durch den 6. Band dieser Reihe kennengelernt und da mir der Stil des Autors gut gefallen hat, habe ich nach anderen Büchern der Reihe geschaut.

In diesem Buch bin ich aber mit der Handlung nicht so richtig warm geworden.  Vielleicht lag es daran, dass ich die ersten 3 Bücher nicht kenne, wobei der Kriminalfall, der eigentlich keiner ist, sondern ein Mix aus   Clanstreit, osteuropäischer Mafiatätigkeit  und auch persönlicher Vergeltung, gut angelegt war.  Für einen Krimi hat mir irgendwie die Spannung gefehlt

Die Krimihandlung würde von mir 2-3 Sterne bekommen, aber das drum herum und der derbe Humor wiegt es wieder auf und deshalb gebe ich 3,5 Sterne die ich tendenziell aufrunde.

Wer, wie ich,  gerne was im Stil  "country noir" liest, könnte Gefallen an dieser Reihe finden.