In den Schatten lauert der Tod - Shannon McKenna

In den Schatten lauert der Tod
von Shannon McKenna

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 2, In den Schatten lauert der Tod

Connor McCloud hat sich nach seinem Koma von seiner Familie zurückgezogen und die Frau seines Herzens ziehen lassen, denn dass er und seine Brüder ausgerechnet ihren Vater und seinen Ex-Kollegen Ed ins Gefängnis bringen mussten, weil er das FBI verraten hat, wird auch nicht helfen.

Erin saß jeden Tag im Krankenhaus als Connor im Koma lag, schon seit ihr Vater den jungen Kadetten zum ersten mal mit nach hause gebracht hat, hat sie sich in ihn verliebt. Damals war sie zu jung, und noch immer geht ihr Herz auf, wenn sie ihn sieht. Doch sie darf sich auf die Gefühle nicht einlassen und als McCloud vor ihrer Tür steht und ihr eröffnet, dass Novak und Luksch geflohen sind und es auf sie abgesehen hat, kann sie es kaum glauben.

Niemand glaubt Connor, seine Brüder nehmen das als Hirngespinst, seine Ex-Kollegen und sein Ex-Chef glauben, dass Connor an Verfolgungswahn leidet, aber Conner ist sich sicher.

Erin will Connor meiden, doch nicht weil er Ed ins Gefängnis gebracht hat, sondern weil ihre Mutter gerade ausrastet und ihre Schwester einen neuen Freund hat...

Aber Connor lässt sich einfach nicht abschütteln...

'”In den Schatten lauert der Tod” ist der zweite Band der McCloud Reihe und mir persönlich gefiel er deutlich besser als sein Vorgänger. Vielleicht weil mir von vorneherein das Paar sympathischer war, vielleicht aber auch das die vielseitigen “Spielarten” hier geschmackvoller dargestellt wurden, als es bei Seth und Raine der Fall war.

Im Gegensatz zum ersten Band liest sich dieser Band flüssiger. Der Schreibstil ist lockerer und die Handlung wirkt trotz einiger kleinen Schwächen angenehmer und spannender. Auch hier steht die Erotik im Vordergrund, die vielseitig und sehr detailliert ist, aber sie erschlägt nicht komplett die Crimestory, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist.

Die Charaktere wirken auch hier gut ausgearbeitet, haben Stärken und Schwächen, leider viel zu viel vulgäre Ausdrücke, aber es hält sich dennoch in Grenzen und die Story ist erheblich erfrischender und vielseitiger, was diese auch kurzweilig gemacht hat.

Große Überraschungen gibt es nicht, aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Ich habe mir damals einige Bücher der Reihe gekauft und da die Autorin sich vom ersten zum zweiten Buch gesteigert hat, werde ich auch den dritten Band lesen. Ich hatte schon befürchtet das die Serie einen Fall für den nächsten Bücherschrank ist, aber mit diesem Band hat mich die Autorin überzeugen können, auch dem nächsten Band eine Chance zu geben.

Neben den beiden Hauptfiguren gibt es zahlreiche Nebenfiguren, deren Story ich gerne weiter verfolgen möchte. Eine davon ist Novaks Gespielin oder natürlich der jüngste McCloud, der ein Frauenmagnet ist. Wäre doch interessant zu erfahren, was für ein Mäuschen er an Land ziehen wird.

Das Cover ist typisch für das Genre, aber ansprechend und mit ein Grund, warum ich das Buch gekauft habe.

Fazit: Mir gefällt der zweite Band deutlich besser als der erste, auch wenn man noch mehr herausholen hätte können. 3,5 Sterne.