Mir hat etwas Tiefe gefehlt

Wenn die LIEBE anklopft - Anika Werkmeister

Wenn die LIEBE anklopft
von Anika Werkmeister

Die Kinderkrankenschwester Angie wurde gerade erst von ihrem Freund Ronny verlassen. Ihre beste Freundin verhält sich komisch und sie hat es satt Trübsal zu blasen. Deshalb lässt sie sich gesund schreiben. Arbeit ist die beste Medizin. Im Krankenhaus wird ein Mädchen eingeliefert, das seine komplette Familie bei einem Autounfall verloren hat. Angie stürzt sich in die Arbeit und will von Männern eigentlich nichts mehr wissen, bis die Liebe doch wieder an ihre Tür klopft.

Die Story an sich war ganz nett, allerdings hat mir insgesamt ein bisschen Tiefe gefehlt. Es war doch alles recht oberflächlich. Die Geschichte wird aus der Sicht von Angie erzählt und sie kommt sehr sympathisch, allerdings manchmal etwas naiv rüber. Die anderen Figuren werden durch die Ich-Perspektive nicht so intensiv behandelt. Man sieht sie natürlich nur aus der Sicht von Angie.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Passt somit sehr gut zur Protagonistin. Der Schriftsatz war mal etwas anderes. Er war verspielt und passte zur Story, allerdings hat er mich etwas gestört. Das Buch ist nicht in Kapitel oder Abschnitte geteilt, was mich doch etwas gestört hat. Ich bin jemand der gern bis zu einem Abschnitt liest und das war hier nicht möglich.

Leider gab es auch einige inhaltliche Fehler, die bei mir für Verwirrung und etwas Frust gesorgt haben. So wird zum Anfang gesagt, die Protagonistin ist 23, die Handlung spielt 2011 und irgendwann wird gesagt, dass sie 1982 geboren wurde. Da passt also etwas nicht. Das hat mich doch sehr verwirrt.

Insgesamt ist das Buch ein netter Zeitvertreib, mit einer sehr sympathischen Protagonistin. Da mir ein wenig Tiefe gefehlt und mich die Fehler gestört haben, bekommt das Buch von mir 3 Sterne.