Mirco

Mirco - Sandra Schlitter, Reinhard Schlitter

Mirco
von Sandra Schlitter Reinhard Schlitter

Am 3. September 2010 verschwindet der 10-jährige Mirco Schlitter spurlos. Eine großangelegte Suchaktion startet, die Öffentlichkeit wird einbezogen. Über 9900 Hinweise gehen bei der Polizei ein. Doch erst nach 145 Tagen kann der Entführer und Mörder von Mirco endlich gefaßt werden. Wie sich herausstellt, ist der Täter selbst Familienvater.
Die Leiche von Mirco kann nach dieser aufreibenden Suche endlich geborgen und begraben werden, so dass seine Familie nun endlich wirklich Abschied nehmen kann.
Ich habe das Buch nun beendet, und doch lässt es mich noch lange nicht los. Die Geschichte von Mirco und seiner Familie hat mich zutiefst berührt und bewegt. Schon damals habe ich natürlich die Berichte in den Nachrichten verfolgt, aber durch dieses Buch ist alles noch mal näher gekommen; es geht viel tiefer.
Die Eltern von Mirco sind sehr gläubig, und dieser Glaube ist es auch, der ihnen und der ganzen Familie hilft, diese schwere Zeit durchzustehen. Sie schaffen es sogar, dem Täter zu vergeben.
Damit haben sie wirklich meinen Respekt verdient, denn ich glaube nicht, dass ich dazu fähig wäre.
Ich kann nicht alle Erziehungsmethoden von Sandra und Reinhard Schlitter nachvollziehen, aber das muss ich ja auch gar nicht. Sicher ist, dass sie ihre Kinder lieben und ihnen eine glückliche Kindheit schenken; das ist wohl das wichtigste.
Von ihrem Leben vor, mit und nach Mirco erzählen sie in diesem Buch auf sehr einfühlsame und spannende Weise.
Ich freue mich, dass dieser unglaubliche Albtraum sie nicht zerbrochen hat und sie Hilfe in ihrem festen Glauben finden!
Wenn man dieses Buch gelesen hat, möchte man die Eltern und Geschwister von Mirco am liebsten fest umarmen und ihnen alles Gute wünschen!