Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner

Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner - Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner
von Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner von Carola Dunn ist Band 9 einer netten Cosy Crime Reihe. Ich verfolge die Reihe schon länger, aber dieser Teil konnte mich nicht ganz überzeugen.

Daisy und ihr frischgebackener Ehemann Alec reisen an Bord eines Luxusliner nach New York. Eines Abends geht ein Mann über Bord. Eine Zeugin behauptet er sei gestoßen worden. Der Mann kann zum Glück gerettet werden liegt aber im Koma. Alec wird vom Schiffskapitän gebeten sich der Sache an zu nehmen. Daisy lässt es sich nicht nehmen auch nachzuforschen und schon bald geschehen weitere „Unfälle“ bei dem jemand stirbt.

Das Hörbuch hat sich wieder gut und schnell hören lassen. Die Vortragsweise von Julia von Tettenborn ist wieder sehr angenehm, leicht und unaufgeregt. Sie spricht die Personen sehr lebendig.

Die Autorin hat einen angenehmen und leichten Schreibstil so kommt man gut und schnell in die Geschichte rein. Mir gefällt der leichte 30iger Jahre Flair den die Bücher versprühen. Zudem sind sie gut ausgearbeitet und haben sympathische Protagonisten. In dem Vorliegenden Band ist es mir aber etwas zu konstruiert und es passiert einfach zu viel. Auch baut sich die ganze Story dann durch zu viele Zufälle auf. Am Ende ist zwar alles plausibel erklärt, aber für mich war es zu viel Zufall und zu durchschnittlich. Die Spannung war oft vorhanden und doch habe ich auch manchmal einfach die Lust am weiterhören verloren. Ich hoffe das es bei den folgenden Bändern wieder besser wird.

Esist ein durchwachsener Krimi, mit Spannung aber etwas flach und konstruiert.