Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel

Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel - Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel
von Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel von Carola Dunn ist der 10 Band einer historischen cosy crime Reihe. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen. Allerdings empfehle ich eine Reihe immer in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Daisy und ihr Ehemann sind nach einer turbulenten überfahrt in New York angekommen. Als sie sich mit ihrem Verleger trifft wird sie Zeugin eines Mordes. Der Täter kann entkommen und nur Daisy hat ihn wirklich gesehen. Daisy begibt sich mit ihren neuen Freunden auf Verbrecherjagd.

Dieser Fall konnte mich nicht ganz packen und überzeugen. Ich bin zwar gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil ist flüssig und leicht. Auch die Vortragsweise von Julia von Tettenborn ist wieder sehr angenehm und lebendig. Sie liest das Hörbuch gekonnt und sehr unterhaltsam ein.

Normalerweise besteht in dieser Reihe immer ein gewisser Spannungsbogen der auch oft aufrechterhalten wird. Doch in diesem Teil ist die Spannung kaum zu spüren und  wenn es sie mal gab, flachte sie schnell wieder ab. Mir ist das Motiv nicht ganz so plausibel gewesen und ich fand es langatmig und unrealistisch. Es gab Kapitel in denen ich mich fragte was dies eigentlich soll. Auch die Verfolgungsjagd war mir etwas zu lang und es gab zu viele Wiederholungen. Am Ende wird zwar alles aufgeklärt und ist auch stimmig und doch fehlte mir etwas. Vielleicht liegt es an dem britischen Flair oder auch daran das Daisy für mich in diesem Fall etwas zu unscheinbar war.

Für mich eins der schwächsten Teile.