(Miss-)Erfolg, Selbstfindung und Liebe

Herzensmakeover -

Herzensmakeover
von Nicole Deese

In diesem Buch wird alles vereint, was ich mir von einer süßen, humorvollen, aber auch sehr tiefgründigen Geschichte erwarte:

Die Charaktere waren einfach alle zusammen toll und haben es geschafft eine Atmosphäre von Freundschaft und vertrauen zu schaffen, oder aber ihrem Charakter von (für die Story notwendigem) Neid, Erfolgsucht und Gemeinheit zu entsprechen. Vor allem die Protagonistin war mit ihrer Art, vor allem aber auch durch den Wandel, den man während der Geschichte an ihr bemerkt herausragend.

Man kann nach und nach alle Charaktere kennenlernen und - einerseits die Personen in dem Programm, die schwere Vergangenheiten und leben haben, andererseits die Leiter - muss man einfach in sein Herz schließen.

Die Story fand ich total schön zu lesen. Von Anfang an hat sie es geschafft mich zu fesseln und der Spannungs- und Wohlfühlfaktor haben während dem ganzen Buch nie nachgelassen. Die Geschichte an sich ist toll geschrieben und folgt einer durchdachten Storyline, die alle tollen und weniger schönen Aspekte des Buches gut verbindet. Dabei werden die Emotionen und Lebensumstände von verschiedensten Personen(-Schichten) sehr gut aufgezeigt, ein Weg der Selbstfindung beschrieben und (durch Änderungen in den Einstellungen der Charaktere) immer wieder Wandel vollzogen, sodass das Buch fesselnd bleibt.

Auch der Aspekt des (Gotte-)Glaubens wird angeschnitten, wobei dies nicht prägend ist, man also auch ohne diesen (/als Atheist) das Feeling des Buches extrem gut zu spüren bekommt.

Der Schreibstil ist wunderschön zu lesen und schafft es immer einen in das jeweilige Gefühl der Situation und Charaktere hineinzuversetzen und die Story hautnah mitzuerleben.

Die Botschaft die das Buch vermittelt bekommt man als Leser perfekt mit, ohne dass speziell darauf hingewiesen werden muss, sodass die Wahrheit und Relevanz der Geschichte direkt ins Herz geht.

Fazit: ein tolles Buch, das mit allem was es zu bieten hat zu einer umwerfenden Geschichte voll von Emotionen und echten Werten wird, die sich super schön lesen lässt.