was ist echtes Leben

Herzensmakeover -

Herzensmakeover
von Nicole Deese

Nicole Deese hat mit Molly McKenzie einen interessanten Charakter geschaffen. Denn Molly ist eine erfolgreiche Fashion- und Beautyinfluencerin die die unglaubliche Chance auf eine Makeover-Show bekommt.

Bei den Kandidaten wird es sich um sozialbenachteiligte Jugendliche handeln und Molly hat keine Erfahrung im sozialen Bereich.

Doch das möchte sie ändern und gerät dabei an Silas Whittaker der eher wenig von ihrem Beruf hält.

Sie möchte aber unbedingt ihr Ziel erreichen und setzt sich mit aller Kraft dafür ein um festzustellen das ihr ganz anderen Dinge wichtig sind als sie geglaubt hat.

Molly ist eine liebenswerte Frau, humorvoll, fröhlich, zielstrebig, wenn auch anfangs etwas egoistisch.

Aber sie entwickelt sich auf eine starke Art und wurde mir immer lieber.

Es war spannend sie zu begleiten und das auf und ab in ihrem Leben auf der Suche nach Echtheit zu beobachten.

Silas ist anfangs eher kurz angebunden doch man spürt direkt das er das Herz auf dem rechten Fleck hat. Seine Einrichtung, die Jugendlichen Halt und eine Zuhause geben soll, ist ihm sehr wichtig.

Die Autorin hat einen wundervollen und fesselnden Schreibstil, einmal angefangen ist das Buch lockend und süß und in kürzester Zeit durchgelesen.

Durch die wechselnden Perspektiven, zum einen Mollys Sicht und dann die von Silas, kann man die Handlungen beider wunderbar nachvollziehen und wirklich tief in die Geschichte eintauchen.

Herzensmakeover ist ein warmherziger süßer Roman der schöne Lesestunden schenkt, dem Glauben einen kleinen Raum schenkt und zeigt was Leben ist.

Leben das nicht online stattfindet sondern real ist - mit Gefühl, Freude, Traurigkeit, Freiheit, Glück und Liebe.