MIssgeschick und Alltagspannen

Thalkirchen-Report - Jörg Eschenbach

Thalkirchen-Report
von Jörg Eschenbach

Was macht ein Manager wenn ihm beim Umzug von Stuttgart nach München für einige Wochen die Bleibe fehlt, weil die neue Wohnung noch nicht bezugsfertig ist? Er stürzt sich in ein Abenteuer auf Zeit und verbringt die Wochen auf einem Campingplatz, genauer gesagt in München Thalkirchen, in seinem "Rivercamp".

Der Beginn des Camperleben-Abenteuers liest sich flüssig und witzig, Herr Eschenbach kommt sympathisch rüber und die Story ist mit viel Witz, Pfiff und einer großen Portion Selbstironie erzählt. Vor allem der viele Regen, die mangelhaften sanitären Anlagen und andere kleinere Mißgeschicke sorgten bei mir für reichlich Lacher. Die Situationskomik, wie er im Hackengang vom Camper lostrabt hatte ich bildlich vor Augen, oder das Hin- und Her mit den vergessenen Dusch-Marken. Die Rundmails an seine Fangemeindes lockern die Story auf, das fand ich sehr abwechslungsreich. Leider verlor die Geschichte nach zwei Dritteln etwas an Drive, zu wenig vom Zeltplatz, zu viel von diversen Meetings, Reisen und Hotelzimmern, was ich persönlich nicht ganz so spannend fand.

Der "Thalkirchen-Report" ist ein kurzweiliges, witziges Buch für Zwischendurch. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht vom Leben eines Managers auf dem Campingplatz zu lesen, von seinen kleineren Mißgeschicken und Alltagspannen. Und die authentischen Camping Fotos im Buch sind eine sehr schöne Ergänzung..