Missgunst und Intrigen

# Death for You -

# Death for You
von Kiley Roache

Bei #Death for you handelt es sich um einen Jugendthriller, der gut detailliert auch die Schattenseiten des Social-Medialebens aufzeigt. Es geht hier um die berühmtesten TikToker der Welt, deren Leben von einem Tag auf den anderen an den Rand des Abgrunds gerät. Keiner der jungen Leute hätte es jemals für möglich gehalten einmal ins Visier der Polizei zu kommen, denn eigentlich könnte deren Leben nicht besser laufen. Das Geld fliest nur so locker herbei aufgrund Millionen Followern und Werbeverträgen, da kommt auch schon der ein oder andere Neid auf und somit hätte auch jeder der sechs Bewohner der „LitLair-Villa“ ein Motiv. So nimmt uns die Autorin in ihrem gewählten Plot auf eine unterhaltsame Story mit. Ihr Schreibstil ist locker und leicht lesbar und die kurzen Kapitel sorgen für einen schnellen Lesefluss. Mir gefiel die ständigen Perspektivwechsel der einzelnen Protagonisten und so konnte man sich direkt die ein oder andere Meinung bilden. Die Story an sich ist zwar spannend gewählt, allerdings hatte ich doch recht schnell schon ein Vermutung, die mir dann am Ende auch bestätigt wurde. Dieser Jugendthriller ist sehr präsent und passt sehr gut in unsere heutige Zeit. Er hinterlässt auch Botschaften über die Gefahren eines SocialMedia Stars, denn sobald die Followerzahl nicht mehr stimmt, ändert sich rasch ein bisher „Leichtes“ Miteinander zu einem Leben voller Ängste, Missgunst und Intrigen!