Missverständnisse

Horimiya 13 - Hero, Daisuke Hagiwara

Horimiya 13
von HERO Daisuke Hagiwara

Iura ist völlig fertig. Die schüchterne Sawada gewöhnt sich langsam an die illustre Jungentruppe nur Iura mit seiner lauten, forschen Art macht ihr weiterhin Angst. Hori und Yuki dagegen haben der Verdacht, dass der Vorsitzende Remi betrügt und wollen unbedingt herausfinden, was da vor sich geht. Miyamura kämpft dagegen mit einem andere Problem: Hori ist mal wieder wütend auf ihn und er hat keine Ahnung, warum.

Ich liebe diesen spritzigen Manga, der sich im 13. Band allerdings wieder in Einzelepisoden verliert. Diese sind unterhaltsam, witzig und auch romantisch, aber der rote Faden fehlt mir doch. Sehr cool ist es, dass in diesem Band Iura in den Mittelpunkt gestellt wird. Wurde er im letzten Buch als großer Bruder präsentiert, bekommt er hier eine weitere Dimension als Freund und Klassenkamerad. Damit ist er mir weiter ans Herz gewachsen, wenn mein absoluter Liebling auch Miyamura bleibt, der hier mal wieder mit beispielloser Naivität für beste Unterhaltung sorgt.

Eine Mangareihe, die mich immer wieder fesselt. Es bleibt schade, dass sich die Reihe immer wieder in Einzelepisoden ausfasert, aber sie schließt sich auch stets wieder zu einem großen Ganzen zusammen. Wunderbar gezeichnet, witzig und zu Herzen gehend. Ich liebe die Reihe!