mit Ecken und Kanten

Stummer Zorn - Charlaine Harris

Stummer Zorn
von Charlaine Harris

Nickie Callahan hat eine kurze Karriere als Model in New York City erlebt. Jetzt kehrt sie zurück nach Knolls in Tennessee zurück aufs College. Dort wohnt sie bei ihrer besten Freundin Mimi in einem Haus, doch die Frauen von Knolls sind nicht sicher. Ein Serienvergewaltiger ist unterwegs.

Beim Kauf des Buches hatte ich nicht erwartet so eine Geschichte zu bekommen. Das Buchcover hat eher nach Vampir als Krimi ausgesehen. Doch das hat der Geschichte keine Abbruch getan. Im Gegenteil, die Geschichte ist super geschrieben. Die Sicht der "Opfer" wird gut beschrieben und deren Gefühlswelten. Auch das der Umwelt, der Freunde und Verwandten. Es fängt wie bei jeden guten Thriller / Krimi ganz harmlos an. Dann kommen die ersten Wendungen, die ersten Andeutungen und man ist mitten drin in der Spannung und gefesselt an der Geschichte man weiß gar nicht wie es einem passiert. Ein Thema das ganz klar im Vordergrund steht ist Vergewaltigung und Charlaine lässt es sehr real erscheinen und zeigt das man es nicht totschweigen kann und sollte. Die Charaktere sind sehr spröde und voller Kanten und Ecken und gerade deshalb gefällt mir das Buch.  Mal ein etwas anderes Buch von Charlaine Harris, trotzdem ein sehr gelungenes. Ein paar Überraschungen hat sie auch auf Lager. :)