Rezension

Mit eigenen Augen

Mit eigenen Augen - Arne Svingen

Mit eigenen Augen
von Arne Svingen

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich dachte ich, Graphic Novels seien nichts für mich! Eigentlich...

Eigentlich dachte ich, Graphic Novels seien nichts für mich!

Eigentlich...

 

Bis mir eine Freundin diese ans Herz gelegt hat.

Und was soll ich sagen: ich war verzaubert, begeistert und tauchte in eine neue Welt ein.

 

 

Er ist ein gefeierter Rockstar, auf dem Weg zum Weltstar.

Die Mädchen himmeln ihn an, die Jungs eifern ihm nach.

Egal wo Jim auftaucht, man erkennt ihn immer – von Privatsphäre keine Spur.

 

Nach einer Begegnung mit einen jungen Mädchen, das zusammenbricht, nachdem sie Drogen genommen hat, beschließt Jim, Abstand von allem zu nehmen.

Er braucht eine Auszeit.

 

Jim sitzt am Strand...ein Mädchen nähert sich ihm – gleich wird sie ihm nach einem Autogramm fragen oder will ein Foto mit ihm machen.

Doch sie geht an ihm vorbei. Zum ersten Mal erkennt man ihn nicht.

Er muss sie kennenlernen.

 

Er ist angetan von Lise, Lise dem blinden, wunderschönen Mädchen. Sie weiß nicht, wer er ist. Zum ersten Mal, kann er ganz er selbst sein.

Doch er verrät ihr nichts von seiner wahren Identität, aus Angst Lise würde ihn nicht mehr mögen, wenn sie erfährt wer er ist.

 

Jim verliebt sich mit Haut und Haar in Lise.

Lise verliebt sich unwiderruflich in Jim.

 

Doch das Schicksal ist wie immer nicht auf Jims Seite.

Als Lise erfährt, wer er wirklich ist und dass er sie angelogen hat, verschwindet sie auf unerklärliche Weise und Jim glaubt, sie für immer verloren zu haben.

 

Kann Jim Lise finden?

Kann es einmal in seinem Leben ein Happy End für ihn geben?

 

 

Wundervoll geschriebene Texte und ausdrucksstarke, mit Gefühlen geladene Illustrationen machen diese Graphic Novel zu einem einzigartigen, emotionalen Erlebnis.

Ein Genuss für Augen und Sinne.