mit einer der besten, wenn nicht sogar die beste Story aus dem Gilde-Universum

Gilde der Jäger - Engelsfall - Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsfall
von Nalini Singh

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 11, Engelsfall

Elena, die Jägerin der Gilde und die Gefährtin des Erzengels Raphael, bekommt einen neuen Auftrag von der Gilde, sie soll einen entflohenen Vampir zu seinem Engel zurück bringen. Noch während sie auf der Jagd ist, regt sich die Kaskade erneut und Elena verliert zunehmend an Kraft und Federn. Was hat sich die Kaskade nun wieder ausgedacht? Außerdem sieht Elena Dinge, die eigentlich gar nicht da sind und eine Stimme in ihrem Kopf prophezeit ihren Tod.

Der gesuchte Vampir fällt einer Naturkatastrophe zum Opfer. Außerdem wird Elenas Schwager angegriffen und schwer verletzt. Weitere Morde bringen Elena auf eine neue Spur. Wer verstümmelt Vampire grausam? Kommt der Täter aus den eigenen Reihen oder hat es etwas mit dem Vormarsch der Erzengelfrau Favashi, die Lijuans Gebiet in China übernommen hat, zu tun?

Wird Elena alle ihre Kräfte zusammen halten können, bis Raphael und sie eine Lösung gefunden haben?

“Engelsfall” ist der 11. Band aus der Reihe “Die Gilde der Jäger” von Nalini Singh. Ich habe von der Autorin schon viele Bücher gelesen, sei es ihre Gestaltwandler oder ihre Liebesromane und auch die Rock Kiss Reihe habe ich verschlungen und ich finde alle Bücher von ihr sehr gut.

Aber ich würde sagen mit “Engelsfall” hat die Autorin uns eine weitere Seite ihres Könnens gezeigt, denn selten war eines ihrer Bücher düsterer oder emotionaler, war nervenzerrender und der Leser kam kaum zum Luft holen. Die Atmosphäre des Buches ist eher beklemmend, fast schon hoffnungslos.

Wir können mit Elena mitleiden, die nach und nach Federn lässt, immer dürrer wird und sich scheinbar zurück entwickelt und an Kraft verliert. Die Trauer, die damit einhergeht, Raphaels Wut, der Wille dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen, die tiefe Freundschaft und Vertrautheit zwischen den verschiedenen Charakteren war sehr emotional und gut beschrieben. Die Autorin nimmt uns auf eine Reise ins Ungewisse mit, und diesmal endet das Buch mit einem echt fiesen Cliffhanger, sodass ich gespannt bin, wie es wohl weiter gehen wird.

Der Erzählstil ist locker und modern, die Story wird sehr schnell zum Pageturner. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Handlung ist auch dieses mal wieder komplex und vielschichtig, mehrere Handlungsstränge werden eröffnet und der Fokus liegt hauptsächlich auf Elena und auch Raphael wird immer mal wieder in den Fokus gerückt. Im Großen und Ganzen wirkt die Story aber emotionaler, und die Tiefe Liebe zwischen den beiden Hauptfiguren ist auf jeder Seite spürbar.

Interessant fand ich den Aspekt mit Cassandra, der Uralten unter der Uralten.

Ein Pluspunkt bekommen auch die verschiedenen Schauplätze, die sehr gut und bildlich ausgearbeitet wurden.

Ich will gar nicht so viel zum Inhalt sagen. Die Reihe sollte bekannt sein, da die Geschichte auf die anderen Bücher aufbaut. Ein paar Jahre sind seit dem letzten Buch und den Ereignissen vergangen. Es gibt mehrere Prophezeiungen und die Spannung wird durchgängig auf hohem Niveau gehalten.

Natürlich gibt es auch wieder ein paar sinnliche Momente zwischen Raphael und Elena, aber im Gegensatz zu der reinen körperlichen Lust, fühlen sich diese hier sehr intim und innig an.

Ich finde es schön, mal eine andere Seite der Autorin lesen zu dürfen. Und trotzdem fehlt auch die gewohnte Action, das hohe Tempo und auch der eine oder andere witzigen Moment nicht .

Eine durchweg schöne Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und ähnelt den anderen Covern aus der Reihe.

Fazit: mit einer der besten, wenn nicht sogar die beste Story aus dem Gilde-Universum. 5 Sterne plus.