Mit Hase Felix auf Reisen

Erste Briefe von Felix -

Erste Briefe von Felix
von Annette Langen

Das Kinderbuch „Erste Briefe von Felix“ ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Hier schreibt Felix dem lesenden oder zuhörenden Kind nette Briefe von unterwegs. In seinen Briefen erklärt er Dinge und fragt das Kind Dinge, so dass es auch ein Mitmach-Buch ist.

Das Buch beinhaltet 5 liebevoll gestaltete Briefe zum Aufklappen, die mit schönen Briefmarken und mit passenden Bildchen verziert sind. So schreibt Felix vom Urlaub am Meer mit seiner Sophie, von einer Ballonreise nach Afrika und vom Strand auf einer einsamen Insel. In den Briefen erklärt er Dinge und stellt Fragen, die das Kind beantworten kann. So hübsch!

Das Buch ist niedlich und eignet sich sowohl als Vorlesebuch für kleine Kinder, als auch für Erstlesebücher für Schulanfänger. Die schön gestalteten Briefe von Felix sind natürlich das Highlight – und für meine Kleine, die selbst so gerne Briefe „schreibt“ und gestaltet natürlich ein Riesenspaß.

Briefe von Felix sind immer toll – und sie sind es auch in diesem Buch. Richtig schön!