Rezension

Mit Jan ins faszinierende Indien

Der dreibeinige Hund lacht - Philipp Baar

Der dreibeinige Hund lacht
von Philipp Baar

Bewertet mit 4 Sternen

Jan ist gefrustet. Nein, er ist sogar tieftraurig und überlegt, wie er sich am besten ablenken kann. Warum es ihm so mies geht? Seine Freundin hat ihn verlassen. Kurzentschlossen bucht er eine Reise in das Land seiner Träume: Indien. Sex, Drogs and Rock´n Roll werden ihm jetzt helfen sie abzulenken und seinen Schmerz zu betäuben.

 

Das Buch ist aus der Sicht von Jan und in der Ich-Form geschrieben. Sofort nach der Landung in Mumbai geht es rasant los und Jan stürzt von einem Abenteuer ins Andere. Aber nicht nur das. Der Autor kennt Indien gut und das habe ich beim Lesen gemerkt. Er beschreibt das Land voller Gefühl und steckte mich mit seiner Begeisterung an. Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und hier merkte ich eindrucksvoll was es heißt, „in der Kürze liegt die Würze“. Ja, es ist ein relativ kurzer Roman, hat es aber dafür in sich und ich gebe eine klare Empfehlung. Und das nicht nur für Freunde Indiens.